Atlético Schuppenkickers
Atlético Schuppenkickers

Die Geschichte der Atlético Schuppenkickers

Atlético Schuppenkickers


Die Atletico Schuppenkickers sind eine reine Freizeit-Fußballmannschaft, die sich vorwiegend auf Hallen- und Kleinfeldfußball spezialisiert hat.


Gegründet im Sommer 2009 war die Mannschaft „Die Schuppenkickers“ lediglich als ein „Einjahresprojekt“ ausgelegt, dessen Ziel es war am Kleinfeldfußballturnier am 1. Mai 2010 teilzunehmen. In diesem Jahr wurde dann hart an diesem Ziel gearbeitet und so wurden Spieler „verpflichtet“, Trainings abgehalten, Trikots organisiert und letztlich auch an diversen Turnieren teilgenommen. Bis dann letzten Endes das vorgegebene Ziel erreicht wurde und die Mannschaft am 1. Mai Turnier teilnahm.

Da dieses Projekt nun abgeschlossen war, man jedoch die Mannschaft weiter betreiben wollte, wurde nach reichlicher Überlegung entschieden ein neues Ziel auszusprechen und ein neues Projekt, welches auf dem alten basiert, zu starten. Das neue Ziel war dann die Teilnahme an der „Rathenower Hallenfußball Stadtliga“.

Um jedoch zu verdeutlichen, dass es sich um ein neues Projekt handelt wurde dem Name noch ein zusätzliches Wort hinzugefügt und so nannte sich die Mannschaft ab sofort „Atlético Schuppenkickers“. Zudem wurden auch einige neue Spieler aufgenommen und einige frühere Spieler verließen leider die Mannschaft.

Am 8. Oktober 2010 war es dann endlich soweit und die Mannschaft hatte ihr erstes Spiel in der Rathenower Stadtliga. Somit wurde auch dieses Ziel nach einiger Arbeit verwirklicht.

Am 15. April 2011 war dann auch unsere erste Saison in der Rathenower Stadtliga wieder vorbei und somit haben wir auch diesen Traum verwirklicht. In der Stadtliga erlebten wir eine sehr interessante erste Saison mit vielen sehr guten Spielen gegen hervorragende Mannschaften. Somit hatten wir auf jeden Fall unseren Spaß, was unser Hauptziel war. Zudem setzten wir auch unsere sportlichen Ziele, die wir uns gesteckt hatten in die Tat um und schossen ein paar Tore, erzielten zwei Remis und einen Sieg, was bei dem hohen Niveau in der Liga kein einfaches Unterfangen war. Dennoch konnten wir mit der Saison sehr zufrieden sein, da eine klare Verbesserung der gesamten Mannschaft und auch der einzelnen Spieler im Verlaufe der Spielzeit zu erkennen war. Dies ist auch der Grund für uns gewesen zu sagen, dass wir auf jeden Fall noch eine weitere Saison antreten werden. Dort werden wir uns allerdings wesentlich höhere sportliche Ziele stecken und hart an der Verwirklichung dieser arbeiten.

In der Sommerpause nahmen wir dann an diversen Sommerturnieren teil, um uns auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Diese begann dann am 07.10.2011 und sollte am Ende in Geschichte der Stadtliga eingehen. Grund dafür waren wir, da wir am Ende der Saison, als erste Mannschaft in der Geschichte der Rathenower Stadtliga die Saison mit 0 Punkten auf dem Konto beendeten. Trotz dieser Umstände stand für uns wieder fest, dass wir auch in der Sasion 2012/13 wieder zum Teilnehmerfeld gehören werden.

 

Und die Stadtliga Saison 12/13 begann für uns gleich mit einem Paukenschlag. Gleich am ersten Spieltag holten wir mit dem Unentschieden gegen das Team Wursten einen Punkt und hatte somit schon einen Punkt mehr im Vergleich zur letzten Saison. Auch der weitere Verlauf der Hinrunde zeigte einen klaren Aufwärtstrend. So holten wir durch einen Sieg gegen die Poldi's mal wieder einen Sieg sowie gelang uns noch ein Unentschieden gegen die Lokilisten. Damit war die beste Hinrunde in unserer Stadtligageschichte perfekt. 5 Punkte und 7:17 Tore standen zu Buche. Das konnte sich, aus unserer Sicht, sehen lassen.

 

Fortsetzung folgt.....

Stadtligatabelle 2016/17
Pl. Team Tore  Pkt.
1 Bützer +35

34

2 Glasbier +16 25
3 Pädagogik +14 25
4 Poldi +12 22
5

Optik

+8

20
6 ATLÈTICO +7

18

7 United -5 18
8 Street Kickers -26 7
9 Bolcelona -31 2
10 Gänseblm. -30 1

 

Druckversion | Sitemap
© Atletico Schuppenkickers

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.