Atlético Schuppenkickers
Atlético Schuppenkickers

Spielberichte

Niederlage Gegen Glasbier

Am letzten Freitag stand für die Schuppenjungs im dritten Spiel des Tages mit den Glasbier Rangers der Tabellenzweite auf dem Programm. Nachdem das Spiel in der Anfangsphase noch recht offen gestaltete, stellte sich schnell heraus, dass Glasbier wohl hier seine Favoritenrolle gerecht wird. Die Rangers erhöhten konsequent den Druck auf Griebis Kasten und konnten in der Folge einen abprallenden Ball zum 1:0 links oben in den Winkel setzen. Die Gegner spielten auch daraufhin weiter offensiv und konnte einige Konter in Überzahl laufen. Atléticos Schlussmann Dennis Griebert konnte sich dabei wie gewohnt häufig auszeichnen. Die Schppenkickers gaben das Spiel jedoch keineswegs auf und versuchten sich weiterhin im Spiel zu halten. Daran sollte auch Glasbiers Treffer zum 2:0 nichts ändern. Bis in die Schlussphase hinein gelang es jedoch, trotz wachsender Spielanteile in der gegnerischen Hälfte, nicht wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Kurz vor Ende der Partie gelang es André Balfanz jedoch sich auf der linken Außenseite durchzusetzen und den Ball flach zum 2:1 Endstand einzuschieben.
Schon am kommenden Freitag haben die Schuppenkickers ihr nächstes Stadtligaspiel. Um 21:40 Uhr steht mit den Poldi T...Soccers wieder ein schwerer Gegner bevor.

5.Saisonsieg


Am vergangenen Spieltag konnten wir uns mit einem 3:0 gegen das Team von Bolcelona durchsetzen. Das 1:0 konnten wir schon in der zweiten Minute durch Andre erzielen. Daraufhin entwickelte sich eine knappe Partie, die auf beiden Seiten von kleineren Fehlern bei den letzten Pässen geprägt wurde. Als Bolcelona begann den Druck zu erhöhen, konnten wir zum Glück das 2:0 erzielen. Torschütze war ebenfalls Andre, der wenig später dann auch den 3:0 Endstand markierte. Durch diesen Sieg konnten wir uns aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder auf den 5.Tabellenplatz verbessern.
Und schon am kommenden Freitag geht die Punktejagd weiter. Unser Gegner am 11.Spieltag ist dann das Team der Streetkickers. Anstoß ist um 20Uhr

1:1 gegen United Rathenow


In einen temporeichen und zweikampfbetonten Spiel gab es nach 20min Spielzeit ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Unser Spiel war durchweg geprägt von zahlreichen teilweise auch unbedrängten Fehlpässen, von denen immer wieder gefährliche Konter von United hervorgingen, bei denen sich ein ums andere mal unser Griebi im 1:1 behaupten musste und es auch tat. Im unserem Offensivspiel fehlte es häufig an der Präzision und dem letzten Willen noch einen Schritt mehr zu machen, was allerdings auch an den fehlenden Kondition und Verschnaufpausen, durch nur 2 Wechslern, lag. Trotzdem kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn damit schließt man die Hinrunde auf einem starken 6.Platz mit 14 Punkten und 14:9 Toren ab. Die Rückrunde beginnt dann schon in der nächsten Woche, am 13.01.2017. Unser dortiger Gegner ist das Team von Bolcelona, die mit nur einem Punkt und 5:27 Toren die Hinrunde auf dem letzten Platz beendeten, jedoch in den letzten Spielen immer wieder steigerten. Es wird also wieder eine spannende Partie.

Stark gespielt und trotzdem verloren

 

Gegen Borussia Bützer kann man in der bisherigen Saison einfach keine Punkte holen. So sieht es bisher einfach nur aus. Wir mussten uns am gestrigen 7.Spieltag trotz einer starken Leistung leider mit 2:4 geschlagen geben. Aber wir können immerhin behaupten, dass erste Team der diesjährigen Saison zu sein, das gegen Bützer ein einem Spiel 2 Tore verpasst hat. Jetzt gilt es diese Leistung, trotz Niederlage, im Hinrundenabschlussspiel gegen United Rathenow in Punkte umzusetzen. Der Abschließende Hinrundenspieltag finden am 6.01.2017 statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dann tatkräftig unterstützt.

4.Platz!!!!!


Auch nach dem 7.Spieltag belegen die Atleticos weiterhin eine Top-Platzierung in dieser Stadtliga Saison. Nachdem wir am 4. und 5. Spieltag zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen die Poldis und Pädagogik einstecken mussten folge am 6. Spieltag ein starker 4:0 Sieg gegen die Gänseblümchen und am gestrigen 7.Spieltag ein 2:2 gegen Optik. Damit liegen wir nun mit 13 Punkten und 11:4 Toren auf Platz 4. Am kommenden Freitag folgt dann schon der nächste Spieltag. Gegner im zweiten Spiel des Tages ist dann mit Borussia Bützer der bisher ohne Punktverlust gebliebene Tabellenführer und Serienmeister. Vielleicht gelingt uns in diesem Spiel auch wieder eine Überraschung.

Die Null bleibt bestehen

 

Mit dem 1:0 Sieg gegen die Glasbier Rangers holen die Atleticos ihren dritten Sieg im dritten Spiel und bleiben damit auch nach dem dritten Spieltag weiterhin ohne Gegentor. Den Treffer erzielte unserer Andre.

Erster Platz :P

 

So sah es vor den letzten beiden Spielen am heutigen zweiten Spieltag aus, nachdem wir 1:0 gegen die Street Kickers gewonnen haben. Am Ende des Spieltages sind wir trotzdem weiterhin auf dem dritten Platz und können behaupten, dass wir das einzige Team bisher sind, das noch kein Gegentor kassiert hat.

Is das was.......

 

Die Saison 16/17 ist gestern gestartet und was soll man sagen.....Altletico fährt gleich erstmal 3 Punkte ein. Mit dem 3:0 Sieg gegen Bolcelona konnte die Saison nicht besser starten. Die Tore erzielten Maik Gröning, Andre Balfanz und Folrian Andert. Da kann man nur sagen....Klasse Jungs - Weiter so. Der Kampf um die Meisterschaft hat begonnen.

Stadtligatabelle 2016/17
Pl. Team Tore  Pkt.
1 Bützer +35

34

2 Glasbier +16 25
3 Pädagogik +14 25
4 Poldi +12 22
5

Optik

+8

20
6 ATLÈTICO +7

18

7 United -5 18
8 Street Kickers -26 7
9 Bolcelona -31 2
10 Gänseblm. -30 1

 

Druckversion | Sitemap
© Atletico Schuppenkickers

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.